Warum bekomme ich in MyFinance angezeigt, dass mein Status auf „Vertrag bei Forderungsmanagement“ steht, obwohl mein Konto auf dem aktuellsten Stand ist?

Wenn Sie Ihre Rate fristgerecht bezahlt haben und Ihnen online jedoch angezeigt wird, dass Sie mit Ihrer Zahlung im Rückstand sind, kann dies an banküblichen Bearbeitungszeiten liegen. Die Aktualisierung erfolgt für gewöhnlich am nächsten Werktag.

Ist dies nicht der Fall, schreiben Sie uns eine E-Mail an inkasso-de@stellantis-finance.com oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter 06102 302 185.

Wichtiger Hinweis zur Kontaktaufnahme per E-Mail: Der Versand von E-Mail-Nachrichten erfolgt unverschlüsselt über das Internet und es kann keine Authentizitäts- oder Integritätsprüfung erfolgen. Damit besteht die Gefahr, dass sich Dritte vom Inhalt der E-Mail Kenntnis verschaffen und den Inhalt der E-Mail verfälschen können. Daher bitten wir Sie, insbesondere personenbezogene und sonstige sensible Daten ausschließlich über gesicherte Kanäle (Brief, Telefon, etc.) zu übermitteln. Sollten Sie uns dennoch personenbezogene oder sonstige sensible Datei über E-Mail zukommen lassen, übernehmen wir hierfür keine Haftung. Eine solche Übermittlung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.

Weitere Fragen aus der Kategorie »Online-Kundencenter«

Erhält auch der Bürge Zugang zum Online-Kundencenter?
Der Bürge hat keine Möglichkeit, sich für „MyFinance“ zu registrieren.
Wie kann ich meinen Namen ändern?

Für eine Namensänderung benötigen wir aus Sicherheitsgründen einen behördlichen Nachweis. Bitte senden Sie uns eine Kopie der offiziellen Dokumente (Namensänderungsurkunde/Personalausweis) zu Ihrer Namensänderung auf einem der folgenden Wege zu:

  1. Per Dokumentenupload in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“:
    „Kontaktaufnahme“ → „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ → „Namen ändern“
  2. Per Post an:
    Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Kundenservice, Siemensstraße 10, 63263 Neu Isenburg

Nach Prüfung der behördlichen Nachweisdokumente nehmen wir Ihre Namensänderung in unseren Systemen vor.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Wie kann ich meine persönlichen Daten wie z. B. Adresse und Telefonnummer ändern?

Sie können Ihre persönlichen Daten wie Meldeadresse oder Telefonnummer bequem in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ ändern.

  1. Änderung Anschrift: Wählen Sie unter „Kontaktaufnahme“ → „Ich möchte meine Anschrift ändern“ und geben Sie Ihre neue Adresse ein.
  2. Änderung Telefonnummer: Rufen Sie Ihr Profil auf und nehmen Sie die gewünschte Anpassung vor.

Sollte sich Ihr Name geändert haben, benötigen wir aus Sicherheitsgründen einen schriftlichen Nachweis. Lesen Sie hier, wie Sie für eine Namensänderung vorgehen.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Was kann ich im Online-Kundencenter „MyFinance“ erledigen?

Kunden der Stellantis Bank steht das Online-Kundencenter „MyFinance“ zur Verfügung. Mit der Nutzung dieses Angebots vermeiden Sie grundsätzlich Wartezeiten und können jederzeit:

  • Ihre Vertragsdetails einsehen und Ihren Zahlungsplan anfordern
  • Ihre persönlichen Daten prüfen, ergänzen und korrigieren
  • Ihre Bankverbindung aktualisieren
  • das Fälligkeitsdatum des monatlichen Lastschrifteinzugs ändern
  • den Versand des Kfz-Briefs veranlassen, sofern Änderungen einzutragen sind
  • eine unverbindliche Ablösesumme anfordern (Finanzierung)
  • einen Unfall oder Diebstahl melden
  • einen Zahlungsrückstand klären
  • eine Stundung beantragen (Finanzierung)
  • eine Benutzererklärung herunterladen (Finanzierung)
  • eine gesicherte Nachricht inklusive (Nachweis-)Dokumente an uns senden

Sie haben sich noch nicht registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Kann ich mich für den Zugang registrieren, auch wenn mein Vertrag bereits beendet ist?
Eine Registrierung nach Vertragsende ist leider nicht möglich. Haben Sie sich vor Vertragsende registriert, bleibt Ihr Zugang 24 Monate nach Vertragsende gültig und Sie können Ihre Daten einsehen.
Meine Bankverbindung hat sich geändert. Wie kann ich diese aktualisieren?

Für eine Änderung Ihrer Bankverbindung benötigen wir ein von Ihnen unterzeichnetes, neues SEPA-Lastschriftmandat. Hierfür gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ an.
  2. Wählen Sie unter „Kontaktaufnahme“ die Option „Ich möchte meine Bankverbindung ändern“ und geben Sie die gewünschte Änderung ein.
  3. Sie erhalten ein SEPA-Lastschriftmandat per Post zur Unterschrift. Dieses können Sie uns gerne per Upload in MyFinance unter „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ zukommen lassen.
Wichtige Hinweise:
  • Die Abbuchung der monatlichen Raten darf ausschließlich von einem Konto erfolgen, von dem Sie als unser Vertragspartner (Mit-)Kontoinhaber sind.
  • Für die Änderung des Zahlers der monatlichen Raten, nutzen Sie bitte ebenfalls unser Online-Kundencenter „MyFinance“. Hier wählen Sie unter „Kontaktaufnahme“ → „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ → „Anderer Zahler“.
    Für die schnellstmögliche Bearbeitung laden Sie bitte gleich auch eine Ausweiskopie des künftigen Zahlers als Dokumentenupload hoch.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Wie erhalte ich meinen Zahlungsplan und sehe die ausstehenden Zahlungen?

Am schnellsten und einfachsten erhalten Sie einen Zins- und Tilgungsplan über unser Online-Kundencenter „MyFinance“:

  1. Wählen Sie unter „Kontaktaufnahme“ den Anfragegrund „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“.
  2. Klicken Sie auf die Auswahl „Zins- u. Tilgungsplan“.
  3. Am Folgetag finden Sie den Zins- und Tilgungsplan unter „Meine Dokumente“ in MyFinance. Darüber senden wir Ihnen den Zins- und Tilgungsplan auch postalisch zu.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Ich möchte den Zeitpunkt der monatlichen Abbuchung ändern. Wie gehe ich vor?

Für eine Fälligkeitsverlegung nutzen Sie bitte unser Online-Kundencenter „MyFinance“. Hier gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie den Menüpunkt „Kontaktaufnahme“.
  2. Gehen Sie zur Option „Ich möchte meine Fälligkeit verlegen“.
  3. Nehmen Sie die gewünschte Änderung vor.
Wichtige Hinweise:
  • Sie können zwischen dem 1. bis 28. sowie dem letzten Tag eines Monats auswählen.
  • Mehr als 26 Tage in die Zukunft können nicht übersprungen werden.
  • Die Anzahl der kostenlosen Änderungen während der Vertragslaufzeit ist auf eine beschränkt.
  • Bei jeder weiteren Verlegung behalten wir uns vor, eine Gebühr von 10 Euro zu erheben.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Ich habe meinen Kfz-Schein verloren. Wie bekomme ich einen neuen?

Wurde der Fahrzeugschein verloren oder gestohlen, muss dies bei der zuständigen Kfz-Behörde gemeldet werden, die den alten Schein ausgestellt hat. Im Falle des Diebstahls sollten Sie eine Anzeige bei der Polizei aufgeben. Die Zulassungsstelle händigt Ihnen eine Verlustbestätigung aus, die dazu ermächtigt, das Fahrzeug eine Woche ohne offizielles Dokument zu nutzen. Gleichzeitig muss ein neuer Fahrzeugschein beantragt werden.

Diese Dokumente benötigen Sie für die Neubeantragung:

  • Identitätsnachweis (Personalausweis oder Reisepass und Meldebescheinigung)
  • evtl. Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 2 (meistens nicht mehr benötigt)
  • Nachweis der gültigen Hauptuntersuchung (HU)
  • Bei Verlust des Kfz-Scheins muss der Halter eine eidesstattliche Erklärung erbringen, indem er das Abhandenkommen des Dokuments versichert; ggf. Diebstahlanzeige bei der Polizei
  • Eine formlose Verlusterklärung
  • Eine Vollmacht und einen Identitätsnachweis des Vollmachtgebers, wenn nicht der Halter, sondern eine andere Person die Zulassungsbehörde aufsucht

Taucht ein verloren geglaubter Schein wieder auf, muss dieser bei der Zulassungsstelle abgegeben und entwertet werden. Es darf stets nur ein gültiges Dokument geben.

Wann ist ein vorzeitiges Vertragsende möglich? Wie erfahre ich die konkrete Ablösesumme?

Bitte nutzen Sie unser Online-Kundencenter „MyFinance“, um eine vorzeitige Kreditablösung inklusive aktueller oder zukünftiger Ablösesumme anzufragen:

  1. Wählen Sie den Menüpunkt „Kontaktaufnahme“ → „Ich möchte eine unverbindliche Ablösesumme“.
  2. Sie finden die ermittelte Ablösesumme kurz darauf in „MyFinance“ unter „Meine Dokumente“. Darüber hinaus senden wir Ihnen diese auch postalisch zu.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Wie kann ich einen Halterwechsel eintragen lassen?

Um einen Halterwechsel für ein finanziertes Fahrzeug eintragen zu lassen, nutzen Sie die „Kontaktaufnahme“ in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ und gehen wie folgt vor:

  1. Wählen Sie „Fahrzeug auf eine andere Person zulassen“ und laden Sie das Formular „Benutzererklärung“ herunter.
  2. Füllen Sie das Formular aus und lassen es von allen Parteien unterzeichnen.
  3. Laden Sie das Formular über „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ in MyFinance wieder hoch.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Weitere Fragen aus der Kategorie »Vertragsführung«

Wie lautet die Bankverbindung der Stellantis Bank?
Kontoinhaber: Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland
Institut: Commerzbank Frankfurt
IBAN: DE14 5004 0000 0600 0418 00
BIC: COBADEFFXXX
Was bedeutet das Vorhandensein einer Restschuld- bzw. Mietratenversicherung im Todesfall?
Beim Tod des Vertragskunden werden vom Versicherer die Möglichkeiten des Eintritts der Versicherung für die ausstehenden Raten/Restwerte geprüft.
Dazu benötigt der Versicherer neben der Sterbeurkunde einen Nachweis der Todesursache und der Erbberechtigten.
Was muss ich tun, wenn der Vertragskunde verstorben ist und ich als Hinterbliebener/Erbe den Vertrag abwickeln muss?

Es tut uns sehr Leid, dass Sie einen Verlust erlitten haben und sich nun um das Thema Vertragabwicklung kümmern müssen. Bitte setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung, damit wir die weitere Vorgehensweise mit Ihnen klären können. In jedem Fall benötigen wir:

  • eine Kopie der Sterbeurkunde
  • Erbschaftsunterlagen
  • Informationen zum Standort und Nutzer des Fahrzeugs

So erreichen Sie uns:

Ich möchte meinen auslaufenden Ballon-Vertrag (3-Wege-Finanzierung) verlängern. Wie gehe ich vor?

Wenn Sie Ihren auslaufenden Vertrag verlängern möchten, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an Ihren Vertragshändler. Er berät Sie gerne zum weiteren Vorgehen.

Möchten Sie Ihre Schlussrate weiter über die Stellantis Bank finanzieren, wenden Sie sich bitte ebenfalls an Ihren Händler. Eine Beratung bzw. direkter Abschluss über die Stellantis Bank ist leider nicht möglich.

Ich möchte meinen finanzierten PKW für ein Neufahrzeug in Zahlung geben oder ein neues Fahrzeug erwerben, was muss ich tun?
Bitte sprechen Sie mit einem unserer Vertragshändler Ihrer Wahl, damit er Ihnen ein Finanzierungsangebot zu Ihrem neuen Wunschfahrzeug erstellen kann.
Wie erfolgt die Abrechnung bei Auslauf Leasingvertrags?

Gemäß den Allgemeinen Vertragsbestimmungen erfolgt die Abrechnung wie folgt:

  1. Bei einem Kilometer-Leasingvertrag werden Mehr- oder Minderkilometer, Schäden und außerordentlicher Verschleiß bei Rückgabe des Fahrzeugs in einem Protokoll erfasst und seitens der Bank mit Ihnen abgerechnet.
  2. Bei einem Restwert-Leasingvertrag wird der im Leasingvertrag ausgewiesene Restwert des Fahrzeugs mit dem tatsächlichen Zustand bei Rückgabe verglichen. Eventuelle Abweichungen (Beschädigungen usw.) werden ermittelt, in einem Protokoll erfasst und direkt über uns mit Ihnen abgerechnet.
Kann ich ein von mir geleastes Fahrzeug verkaufen?
Bei einem Leasingvertrag sind wir als Leasinggeber Eigentümer des Fahrzeugs. Ein Verkauf durch Sie als Leasingnehmer ist nicht möglich.
Was muss ich bei Auslauf meines Leasingvertrags beachten?

Über das bevorstehende Vertragsende werden Sie von uns schriftlich informiert:

  1. Das erste Schreiben erhalten Sie drei Monate vor Vertragsende.
  2. Das zweite Schreiben erhalten Sie einen Monat vor bevorstehendem Vertragsauslauf.

Bitte wenden Sie sich rechtzeitig an Ihren Vertragshändler und vereinbaren Sie mit ihm einen Rückgabetermin.

Wann erhalte ich die Fahrzeugdokumente?

Die Bearbeitungsdauer ist abhängig von Ihrer Vertragsart:

  • Klassische Finanzierung:
    Bei Überweisung der letzten Rate erhalten Sie nach Zahlungseingang binnen fünf bis sieben Arbeitstagen Ihre Zulassungsbescheinigung übersandt.
  • 3-Wege-Finanzierung:
    Wird von uns eine erhöhte Schlussrate per Lastschrift eingezogen, erfolgt die Übersendung der Zulassungsbescheinigung binnen vier Wochen.
Wann ist (m)eine Finanzierung beendet?
Mit Zahlung der letzten Rate ist Ihr Kredit komplett getilgt.
Ich möchte mein derzeitig genutztes Leasingfahrzeug erwerben. Ist das möglich?

Der Erwerb des Fahrzeugs durch den Leasingnehmer ist nicht vorgesehen.

Die Beratung zu einer eventuellen Übernahme/Kauf des Fahrzeugs nach Auslauf des Leasingvertrags kann ausschließlich durch Ihren Vertragshändler erfolgen. Bitte wenden Sie sich an ihn, er berät Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten.

Kann mein Finanzierungsvertrag durch Dritte abgelöst werden?
Eine Ablösung durch eine andere Person oder Firma ist möglich. Zu diesem Zweck benötigen wir von Ihnen eine Vollmacht und eine Postadresse, an wen wir die Zulassungsbescheinigung Teil II senden sollen, sobald der Vertrag abgelöst wurde.
Kann mein Leasingvertrag während der Laufzeit auf eine andere Person oder Firma umgeschrieben werden?
Prinzipiell ist eine Umschreibung des Leasingvertrags auf eine andere Person möglich. Voraussetzung ist allerdings das Einverständnis des ausliefernden Händlers und eine vorherige Prüfung des Neukunden durch uns.
Kann mein Finanzierungsvertrag während der Laufzeit auf eine andere Person oder Firma umgeschrieben werden?
Prinzipiell ist eine Umschreibung des Vertrags auf eine andere Person möglich. Voraussetzung ist allerdings eine vorherige Prüfung des Neukunden durch uns.
Kann ich Sonderzahlungen zu meinem Darlehensvertrag leisten?

Sonderzahlungen zu Ihrem Darlehensvertrag sind jederzeit möglich und können sich je nach Vertragsart wie folgt auswirken:

  • Bei Darlehensverträgen mit erhöhter Schlussrate wird die Sonderzahlung auf diese angerechnet.
  • Bei Darlehensverträgen ohne erhöhte Schlussrate entscheiden Sie, ob Sie die Laufzeit Ihres Darlehensvertrags verkürzen möchten. In diesem Fall bleiben die monatliche Raten unverändert. Alternativ können Sie durch die Sonderzahlung auch Ihre monatlichen Raten reduzieren, wobei die Laufzeit des Darlehensvertrags dann unverändert bleibt.

Um eine einwandfreie Zuordnung und schnelle Bearbeitung Ihrer Zahlung zu gewährleisten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Überweisen Sie den gewünschten Betrag unter Angabe Ihrer Vertragsnummer auf das folgende Konto der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland:
    IBAN: DE14500400000600041800
    BIC: COBADEFFXXX
  2. Informieren Sie uns über die erfolgte Sonderzahlung unter Angabe, wie diese verrechnet werden soll. Am schnellsten und einfachsten erreicht uns Ihre Nachricht unser Online-Kundencenter „MyFinance“. Hier finden Sie unter „Kontaktaufnahme“ den Anfragegrund „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ mit der Auswahl „Sonderzahlung bearbeiten“.

Im Anschluss erhalten Sie einen neuen Zahlungsplan, der die Sonderzahlung berücksichtigt. Eine eventuelle Zinsrückvergütung erfolgt sofort im Zuge der Verrechnung. Sonderzahlungen bei Leasingverträgen sind grundsätzlich nicht möglich.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Erhält auch der Bürge Zugang zum Online-Kundencenter?
Der Bürge hat keine Möglichkeit, sich für „MyFinance“ zu registrieren.
Wie kann ich meinen Namen ändern?

Für eine Namensänderung benötigen wir aus Sicherheitsgründen einen behördlichen Nachweis. Bitte senden Sie uns eine Kopie der offiziellen Dokumente (Namensänderungsurkunde/Personalausweis) zu Ihrer Namensänderung auf einem der folgenden Wege zu:

  1. Per Dokumentenupload in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“:
    „Kontaktaufnahme“ → „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ → „Namen ändern“
  2. Per Post an:
    Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Kundenservice, Siemensstraße 10, 63263 Neu Isenburg

Nach Prüfung der behördlichen Nachweisdokumente nehmen wir Ihre Namensänderung in unseren Systemen vor.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Wie kann ich meine persönlichen Daten wie z. B. Adresse und Telefonnummer ändern?

Sie können Ihre persönlichen Daten wie Meldeadresse oder Telefonnummer bequem in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ ändern.

  1. Änderung Anschrift: Wählen Sie unter „Kontaktaufnahme“ → „Ich möchte meine Anschrift ändern“ und geben Sie Ihre neue Adresse ein.
  2. Änderung Telefonnummer: Rufen Sie Ihr Profil auf und nehmen Sie die gewünschte Anpassung vor.

Sollte sich Ihr Name geändert haben, benötigen wir aus Sicherheitsgründen einen schriftlichen Nachweis. Lesen Sie hier, wie Sie für eine Namensänderung vorgehen.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Wie erfahre ich, wann mein Vertrag endet?

Das Ende Ihrer Vertragslaufzeit können Sie bequem in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ unter „Meine Verträge“ einsehen. Hier können Sie Ihre Vertragsdetails jederzeit nachvollziehen.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Was kann ich im Online-Kundencenter „MyFinance“ erledigen?

Kunden der Stellantis Bank steht das Online-Kundencenter „MyFinance“ zur Verfügung. Mit der Nutzung dieses Angebots vermeiden Sie grundsätzlich Wartezeiten und können jederzeit:

  • Ihre Vertragsdetails einsehen und Ihren Zahlungsplan anfordern
  • Ihre persönlichen Daten prüfen, ergänzen und korrigieren
  • Ihre Bankverbindung aktualisieren
  • das Fälligkeitsdatum des monatlichen Lastschrifteinzugs ändern
  • den Versand des Kfz-Briefs veranlassen, sofern Änderungen einzutragen sind
  • eine unverbindliche Ablösesumme anfordern (Finanzierung)
  • einen Unfall oder Diebstahl melden
  • einen Zahlungsrückstand klären
  • eine Stundung beantragen (Finanzierung)
  • eine Benutzererklärung herunterladen (Finanzierung)
  • eine gesicherte Nachricht inklusive (Nachweis-)Dokumente an uns senden

Sie haben sich noch nicht registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Wann wird die erste Rate bei meinem neuen Leasingvertrag eingezogen?

Die monatlichen Raten werden bei Leasingverträgen immer vorab gezahlt. Die erste Rate, auch genannt "Übergabemiete", ist somit direkt bei Übergabe des Fahrzeugs fällig.

WICHTIGER HINWEIS ZU DEN RATENFÄLLIGKEITEN BEI VERTRAGSBEGINN

  1. Mit Fahrzeugübergabe erhält der Leasinggeber sämtliche Unterlagen und die erste Rate wird fällig.
  2. Der Leasinggeber prüft die Unterlagen und legt Ihr Kundenkonto an.
  3. Der Einzug der ersten Rate erfolgt nach Anlage Ihres Kundenkontos.

Bitte beachten Sie: Zwischen Fälligkeit und Einzug der ersten Leasingrate können bis zu 14 Tage vergehen, bitte sorgen Sie für entsprechende Kontodeckung.

Wann wird die zweite Rate eingezogen? Der Einzug der zweiten Rate erfolgt im Folgemonat zum Tag der Zulassung des Fahrzeugs. Das reguläre Abbuchungsdatum Ihrer monatlichen Raten entnehmen Sie bitte dem Willkommensbrief, den Sie kurz nach Fahrzeugübergabe von uns erhalten. Eine Änderung des Abbuchungstages ist nach Zahlung der ersten Mietrate möglich.

Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über unser Online-Kundencenter „MyFinance“. Hier finden Sie unter „Kontaktaufnahme“ den Anfragegrund „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ mit der Auswahl „Diverses“.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Meine Bankverbindung hat sich geändert. Wie kann ich diese aktualisieren?

Für eine Änderung Ihrer Bankverbindung benötigen wir ein von Ihnen unterzeichnetes, neues SEPA-Lastschriftmandat. Hierfür gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ an.
  2. Wählen Sie unter „Kontaktaufnahme“ die Option „Ich möchte meine Bankverbindung ändern“ und geben Sie die gewünschte Änderung ein.
  3. Sie erhalten ein SEPA-Lastschriftmandat per Post zur Unterschrift. Dieses können Sie uns gerne per Upload in MyFinance unter „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ zukommen lassen.
Wichtige Hinweise:
  • Die Abbuchung der monatlichen Raten darf ausschließlich von einem Konto erfolgen, von dem Sie als unser Vertragspartner (Mit-)Kontoinhaber sind.
  • Für die Änderung des Zahlers der monatlichen Raten, nutzen Sie bitte ebenfalls unser Online-Kundencenter „MyFinance“. Hier wählen Sie unter „Kontaktaufnahme“ → „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ → „Anderer Zahler“.
    Für die schnellstmögliche Bearbeitung laden Sie bitte gleich auch eine Ausweiskopie des künftigen Zahlers als Dokumentenupload hoch.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Wie erhalte ich meinen Zahlungsplan und sehe die ausstehenden Zahlungen?

Am schnellsten und einfachsten erhalten Sie einen Zins- und Tilgungsplan über unser Online-Kundencenter „MyFinance“:

  1. Wählen Sie unter „Kontaktaufnahme“ den Anfragegrund „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“.
  2. Klicken Sie auf die Auswahl „Zins- u. Tilgungsplan“.
  3. Am Folgetag finden Sie den Zins- und Tilgungsplan unter „Meine Dokumente“ in MyFinance. Darüber senden wir Ihnen den Zins- und Tilgungsplan auch postalisch zu.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Ich möchte den Zeitpunkt der monatlichen Abbuchung ändern. Wie gehe ich vor?

Für eine Fälligkeitsverlegung nutzen Sie bitte unser Online-Kundencenter „MyFinance“. Hier gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie den Menüpunkt „Kontaktaufnahme“.
  2. Gehen Sie zur Option „Ich möchte meine Fälligkeit verlegen“.
  3. Nehmen Sie die gewünschte Änderung vor.
Wichtige Hinweise:
  • Sie können zwischen dem 1. bis 28. sowie dem letzten Tag eines Monats auswählen.
  • Mehr als 26 Tage in die Zukunft können nicht übersprungen werden.
  • Die Anzahl der kostenlosen Änderungen während der Vertragslaufzeit ist auf eine beschränkt.
  • Bei jeder weiteren Verlegung behalten wir uns vor, eine Gebühr von 10 Euro zu erheben.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Wann ist ein vorzeitiges Vertragsende möglich? Wie erfahre ich die konkrete Ablösesumme?

Bitte nutzen Sie unser Online-Kundencenter „MyFinance“, um eine vorzeitige Kreditablösung inklusive aktueller oder zukünftiger Ablösesumme anzufragen:

  1. Wählen Sie den Menüpunkt „Kontaktaufnahme“ → „Ich möchte eine unverbindliche Ablösesumme“.
  2. Sie finden die ermittelte Ablösesumme kurz darauf in „MyFinance“ unter „Meine Dokumente“. Darüber hinaus senden wir Ihnen diese auch postalisch zu.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Bei der Abbuchung meiner monatlichen Rate kam es zu einer Rücklastschrift. Wie geht es jetzt weiter?

Wenn Ihr Bankkonto zum Zeitpunkt der Abbuchung der monatlichen Rate nicht über ausreichend Deckung verfügt, kommt es zu einer Rücklastschrift, d. h. der Lastschrifteinzug war nicht erfolgreich und die Rate steht aus. In diesem Fall passiert Folgendes:

  1. Sie werden per Post darüber informiert, dass der Einzug der Rate nicht ordnungsgemäß erfolgen konnte.
  2. Etwa 11 bis 13 Tage nach dem ursprünglichen (erfolglosen) Rateneinzug, wird der Lastschrifteinzug erneut angestoßen.

Hinweis: Sollte es aufgrund zeitlicher Überschneidungen zu einem Lastschrifteinzug kommen, obwohl Sie Ihre Rate in der Zwischenzeit überwiesen haben, machen Sie bitte von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch. Der Widerspruch ist für Sie kostenlos und Sie können diesen entweder direkt über Ihr Online-Banking oder gegenüber Ihrer Bank veranlassen.

Datenschutz: An wen erteilt die Stellantis Bank im Falle eines Vertragsabschlusses Auskünfte? Und welche sind das konkret?
Ihre Daten werden ausschließlich für den konkret angefragten Vertrag bewertet und gespeichert. Weiterführende Marketinganfragen sind bei Vertragsabschluss mit Ihrer Unterschrift zu genehmigen.
Wo kann ich mein geleastes/finanziertes Fahrzeug reparieren lassen?

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen für Ihr finanziertes Fahrzeug eine Reparatur bei einem Vertragshändler.

Haben Sie ein Fahrzeug geleast, ist dieses in einer vom Hersteller autorisierten Fachwerkstatt, z. B. vom ausliefernden Händler, Instand setzenzulassen. Auf diese Weise werden alle Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Hersteller gesichert.

Wie funktioniert der Kundenservice über Chat?

Für einen persönlichen Kontakt ohne Wartezeiten erreichen Sie uns innerhalb unserer Servicezeiten auch über den Chat im Online-Kundencenter.

Klicken Sie im Chatfenster am rechten unteren Seitenrand auf „Frage stellen“ und stimmen Sie den Datenschutzinformationen zu. Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage halten Sie wenn möglich Ihre Kunden- oder Vertragsnummer bereit.

Am Ende jedes Gesprächs haben Sie die Möglichkeit, uns Ihr Feedback zu übermitteln.

Kann ich das Fahrzeug nach Auslauf des Leasingvertrags übernehmen?

Die Beratung zu einer eventuellen Übernahme/Kauf des Fahrzeugs nach Auslauf des Leasingvertrags kann ausschließlich durch Ihren Vertragshändler erfolgen. Bitte wenden Sie sich an ihn, er berät Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten.

Mein Darlehen ist vollständig abgelöst, wann erhalte ich meinen Kfz-Brief?

Nach vollständiger Ablösung Ihres Darlehensvertrags erhalten Sie den Kfz-Brief unaufgefordert innerhalb von 10 Tagen zugeschickt. Voraussetzung hierfür ist, dass keine offenen Gebühren vorhanden sind und uns Ihre aktuelle Anschrift bekannt ist.

Sollte sich Ihre Anschrift geändert haben, teilen Sie uns Ihre aktuelle Adresse bequem über das Kontaktformular mit. Für die Prüfung Ihrer Anfrage benötigen wir aus Sicherheitsgründen folgende Angaben von Ihnen:

  • Name und Vorname
  • Kfz-Kennzeichen
  • Kunden- oder Vertragsnummer (alternativ: Jahr des Vertragsbeginns)

Haben Sie sich während der Laufzeit Ihres Vertrags für das Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert, können Sie hier bis zu 60 Tage nach Vertragsende eventuell offene Kosten oder Gebühren  einsehen und bei Bedarf auch Ihre Anschrift aktualisieren. Wählen Sie hierfür nach der Anmeldung den entsprechenden Vertrag mit einem Klick auf die Vertragsnummer aus.

Sollte es zu Ihrem abgelösten Darlehen noch offene Kosten oder Gebühren geben, überweisen Sie den entsprechenden Betrag bitte unter Angabe Ihrer Vertragsnummer im Verwendungszweck auf das folgende Konto der Opel Bank:

IBAN: DE11500400000600014500
BIC: COBADEFFXXX

Wir werden uns dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen bzw. den Kfz-Brief-Versand (erneut) veranlassen.

Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?
Es tut uns sehr Leid, dass Sie Anlass für eine Beschwerde verspüren. Dennoch freuen wir uns, wenn Sie sich die Zeit nehmen, uns mitzuteilen, warum Sie verärgert sind.

Für die Übermittlung Ihrer Beschwerde stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
 
Mit folgenden Angaben können wir Ihnen schnell Rückmeldung geben:
  • Name
  • Vertrags- bzw. Kundennummer
  • E-Mail-Adresse oder Telefonnummer
  • involvierte Parteien
  • Grund der Beschwerde

Selbstverständlich möchten wir möglichst schnell und zu Ihrer Zufriedenheit antworten. Hierzu werden alle Beschwerden bei uns erfasst und hinsichtlich der Einhaltung interner Bearbeitungsfristen überwacht. Sollte eine kurzfristige Beantwortung Ihrer Beschwerde nicht möglich sein, erhalten Sie einen Zwischenbescheid von uns, in dem wir die Hintergründe der Verzögerung erläutern.

In unserer Datenschutzinformation finden Sie alles Wissenswerte rund um die Verarbeitung Ihrer Daten, die Sie uns im Rahmen Ihrer Beschwerde übermitteln.
Wie kann ich einen Halterwechsel eintragen lassen?

Um einen Halterwechsel für ein finanziertes Fahrzeug eintragen zu lassen, nutzen Sie die „Kontaktaufnahme“ in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ und gehen wie folgt vor:

  1. Wählen Sie „Fahrzeug auf eine andere Person zulassen“ und laden Sie das Formular „Benutzererklärung“ herunter.
  2. Füllen Sie das Formular aus und lassen es von allen Parteien unterzeichnen.
  3. Laden Sie das Formular über „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ in MyFinance wieder hoch.

Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.

Kann ich meinen Kilometer-Leasingvertrag kündigen?

Private Kilometer-Leasingverträge können während der Vertragslaufzeit nur in bestimmten Fällen außerordentlich gekündigt werden.

Zur Übermittlung Ihres Kündigungswunsches steht Ihnen unser Online-Formular zur Verfügung.

Ist ein vorzeitiges Leasing-Vertragsende möglich?
Grundsätzlich ist eine vorzeitige Vertragsbeendigung nicht möglich. Außerordentliche Kündigungsgründe, wie z. B. Totalschaden oder Diebstahl sind hiervon nicht berührt. Gerne können Sie uns Ihren Wunsch zur außerordentlichen Kündigung über unser Online-Formular übermitteln.