MoveCard: Wen kontaktiere ich bei Fragen zur Leistungsabwicklung?

Ihre Ansprechpartner der Service-Hotline stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Service-Hotline: +49 331 60106010

Weitere Fragen aus der Kategorie »Full Service Leasing«

Abwicklung bei Vertragsende: Was muss ich bei meiner Fahrzeugrückgabe beachten?

Bitte beachten Sie bei der Fahrzeugrückgabe am Ende der Vertragslaufzeit Folgendes:

  • Untersuchen Sie das Fahrzeug rechtzeitig auf Schäden und regulieren Sie diese gegebenenfalls als Versicherungsschaden.
  • Lassen Sie Glasschäden (zum Beispiel Steinschlagschäden) im Voraus reparieren.
  • Geben Sie eingelagerte Reifen mit Ihrem Fahrzeug zurück.
  • Entfernen Sie alle persönlichen Gegenstände.

Haben Sie für die Fahrzeugrückgabe an alles gedacht?

Schlüssel, Tankkarten, MoveCard, Serviceheft, Bordbuch

Tanken: Wie erhalte ich meinen PIN-Code? / Wie hebe ich eine Sperrung der Karte auf?

Ihren PIN-Code erhalten Sie gesondert. Bewahren Sie Karte und PIN nicht gemeinsam auf.

Ist die PIN dreimal falsch eingegeben, wird die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Sperrung wird nach 24 Stunden automatisch aufgehoben, sodass die Karte wieder verwendet werden kann.

Tanken: Wie gehe ich mit Verlust oder Diebstahl der Karte um?

Bei Verlust oder Diebstahl: Lassen Sie die Karte sofort über die ServiceHotline +49 331 60106010 sperren.

Tanken: Welche Tankstellen akzeptiert meine Tankkarte?

Die jeweilige Tankkarte gilt nicht nur an den entsprechenden Tankstellen, sondern auch bei deren Akzeptanzpartnern.

Räder Service: Welche Leistungen sind in der Rate enthalten?

Kontaktieren Sie bei einem anstehenden Räder-Service Ihren Opel Partner. Der von Ihrem Unternehmen abgeschlossene Vertrag kann den saisonalen Reifenwechsel, das Wuchten, die Einlagerung und den Austausch der Reifen abdecken. Informieren Sie sich hierzu bei Ihrem Fuhrparkleiter. Halten Sie bei einem Termin Ihre Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) bereit.

Unfall- und Schadenabwicklung: Wie verhalte ich mich bei einem Unfall?

Bei unklaren Unfallschäden mit Dritten, Einbruchdiebstahl, Wildschäden und Vandalismus raten wir Ihnen, die Polizei hinzuzuziehen.  Bei Schäden informieren Sie uns über die Service-Hotline +49 331 60106010. Unterschreiben Sie keine Schuldanerkenntnisse. Melden Sie Schadenfälle im Ausland immer der Polizei vor Ort.  Teilen Sie dem Unfallgegner die Daten Ihrer Versicherung oder den zuständigen Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen mit. Ist das Fahrzeug über den Versicherungsservice von uns versichert, verweisen Sie den Unfallgegner bitte an die Service-Hotline.

Wartung und Reparatur: An welche Werkstatt muss ich mich wenden und was ist zu beachten?

Suchen Sie ausschließlich einen Stellantis Partner auf (Reparaturen, die nicht bei Stellantis Partnern durchgeführt werden, werden nicht übernommen). Informieren Sie sich über gegebenenfalls bestehende Beschränkungen der vereinbarten Services in den Fuhrparkrichtlinien Ihres Unternehmens. Lassen Sie vom Opel Partner alle Services im entsprechenden Serviceheft eintragen. Zubehör und Verschönerungsarbeiten sind nicht im Serviceumfang enthalten. Organisieren Sie planbare Werkstattbesuche rechtzeitig. Bei Servicearbeiten besteht kein Anspruch auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug.