Bestimmte Änderungen müssen im Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) eingetragen werden. Hierzu zählen insbesondere:
- Namensänderung des Fahrzeughalters
- Aktualisierung der Anschrift des Fahrzeughalters bei Umzug
- An- und Abmeldung des Fahrzeugs
- Änderungen von technischen Eintragungen
Sie können den Kfz-Brief in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ anfordern. Hierfür gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie den Menüpunkt „Kontaktaufnahme“.
- Hier finden Sie das Formular „Ich möchte die Zulassungsbescheinigung Teil II anfordern“, über das Sie den Kfz-Brief an eine Zulassungsstelle Ihrer Wahl schicken lassen können. Wenn Sie den Versand des Kfz-Briefs beauftragt haben, erhalten Sie von uns ein Bestätigungsschreiben.
- Sobald der Kfz-Brief bei der Zulassungsstelle vorliegt, können Sie innerhalb von 10 Tagen die entsprechenden Änderungen vornehmen lassen. Im Anschluss wird das Dokument zurück an die Stellantis Bank geschickt.
Wichtige Hinweise:
Hat sich Ihre Anschrift geändert, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls über das Online-Kundencenter „MyFinance“ mit. Unter „Kontaktaufnahme“ finden Sie den Anfragegrund „Ich möchte eine neue Anschrift mitteilen“.
Hat sich Ihr Name geändert, nutzen Sie bitte ebenfalls unser Online-Kundencenter „MyFinance“. Dort finden Sie unter „Kontaktaufnahme“ den Anfragegrund „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ mit der Auswahl „Namen ändern“. Bitte laden Sie dort einen behördlichen Nachweis der Namensänderung hoch, damit wir diese vornehmen können.
Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.