Kann mein Finanzierungsvertrag durch Dritte abgelöst werden?
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Institut: Commerzbank Frankfurt
IBAN: DE14 5004 0000 0600 0418 00
BIC: COBADEFFXXX
Dazu benötigt der Versicherer neben der Sterbeurkunde einen Nachweis der Todesursache und der Erbberechtigten.
Es tut uns sehr Leid, dass Sie einen Verlust erlitten haben und sich nun um das Thema „Vertragabwicklung“ kümmern müssen. Bitte setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung, damit wir die weitere Vorgehensweise mit Ihnen klären können. In jedem Fall benötigen wir:
- eine Kopie der Sterbeurkunde
- Erbschaftsunterlagen
- Informationen zum Standort und Nutzer des Fahrzeugs
So erreichen Sie uns:
- Postalisch: Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg
- Per E-Mail: info-de@stellantis-finance.com
- Telefonisch: 06102 302-111
- Über unser Online-Kundencenter „MyFinance“
Wenn Sie Ihren auslaufenden Vertrag verlängern möchten, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an Ihren Vertragshändler. Er berät Sie gerne zum weiteren Vorgehen.
Möchten Sie Ihre Schlussrate weiter über die Stellantis Bank finanzieren, wenden Sie sich bitte ebenfalls an Ihren Händler. Eine Beratung bzw. direkter Abschluss über die Stellantis Bank ist leider nicht möglich.
Gemäß den Allgemeinen Vertragsbestimmungen erfolgt die Abrechnung wie folgt:
- Bei einem Kilometer-Leasingvertrag werden Mehr- oder Minderkilometer, Schäden und außerordentlicher Verschleiß bei Rückgabe des Fahrzeugs in einem Protokoll erfasst und seitens der Bank mit Ihnen abgerechnet.
- Bei einem Restwert-Leasingvertrag wird der im Leasingvertrag ausgewiesene Restwert des Fahrzeugs mit dem tatsächlichen Zustand bei Rückgabe verglichen. Eventuelle Abweichungen (Beschädigungen usw.) werden ermittelt, in einem Protokoll erfasst und direkt über uns mit Ihnen abgerechnet.
Über das bevorstehende Vertragsende werden Sie von uns schriftlich informiert:
- Das erste Schreiben erhalten Sie drei Monate vor Vertragsende.
- Das zweite Schreiben erhalten Sie einen Monat vor bevorstehendem Vertragsauslauf.
Bitte wenden Sie sich rechtzeitig an Ihren Vertragshändler und vereinbaren Sie mit ihm einen Rückgabetermin.
Die Bearbeitungsdauer ist abhängig von Ihrer Vertragsart:
- Klassische Finanzierung:
Bei Überweisung der letzten Rate erhalten Sie nach Zahlungseingang binnen fünf bis sieben Arbeitstagen Ihre Zulassungsbescheinigung übersandt. - 3-Wege-Finanzierung:
Wird von uns eine erhöhte Schlussrate per Lastschrift eingezogen, erfolgt die Übersendung der Zulassungsbescheinigung binnen vier Wochen.
Der Erwerb des Fahrzeugs durch den Leasingnehmer ist nicht vorgesehen.
Die Beratung zu einer eventuellen Übernahme/Kauf des Fahrzeugs nach Auslauf des Leasingvertrags kann ausschließlich durch Ihren Vertragshändler erfolgen. Bitte wenden Sie sich an ihn, er berät Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten.
Sonderzahlungen zu Ihrem Darlehensvertrag sind jederzeit möglich und können sich je nach Vertragsart wie folgt auswirken:
- Bei Darlehensverträgen mit erhöhter Schlussrate wird die Sonderzahlung auf diese angerechnet.
- Bei Darlehensverträgen ohne erhöhte Schlussrate entscheiden Sie, ob Sie die Laufzeit Ihres Darlehensvertrags verkürzen möchten. In diesem Fall bleiben die monatliche Raten unverändert. Alternativ können Sie durch die Sonderzahlung auch Ihre monatlichen Raten reduzieren, wobei die Laufzeit des Darlehensvertrags dann unverändert bleibt.
Um eine einwandfreie Zuordnung und schnelle Bearbeitung Ihrer Zahlung zu gewährleisten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Überweisen Sie den gewünschten Betrag unter Angabe Ihrer Vertragsnummer auf das folgende Konto der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland:
IBAN: DE14500400000600041800
BIC: COBADEFFXXX - Informieren Sie uns über die erfolgte Sonderzahlung unter Angabe, wie diese verrechnet werden soll. Am schnellsten und einfachsten erreicht uns Ihre Nachricht unser Online-Kundencenter „MyFinance“. Hier finden Sie unter „Kontaktaufnahme“ den Anfragegrund „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ mit der Auswahl „Sonderzahlung bearbeiten“.
Im Anschluss erhalten Sie einen neuen Zahlungsplan, der die Sonderzahlung berücksichtigt. Eine eventuelle Zinsrückvergütung erfolgt sofort im Zuge der Verrechnung. Sonderzahlungen bei Leasingverträgen sind grundsätzlich nicht möglich.
Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.
Wenn Sie Ihre Rate fristgerecht bezahlt haben und Ihnen online jedoch angezeigt wird, dass Sie mit Ihrer Zahlung im Rückstand sind, kann dies an banküblichen Bearbeitungszeiten liegen. Die Aktualisierung erfolgt für gewöhnlich am nächsten Werktag.
Ist dies nicht der Fall, schreiben Sie uns eine E-Mail an inkasso-de@stellantis-finance.com oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter 06102 302 185.
Wichtiger Hinweis zur Kontaktaufnahme per E-Mail: Der Versand von E-Mail-Nachrichten erfolgt unverschlüsselt über das Internet und es kann keine Authentizitäts- oder Integritätsprüfung erfolgen. Damit besteht die Gefahr, dass sich Dritte vom Inhalt der E-Mail Kenntnis verschaffen und den Inhalt der E-Mail verfälschen können. Daher bitten wir Sie, insbesondere personenbezogene und sonstige sensible Daten ausschließlich über gesicherte Kanäle (Brief, Telefon, etc.) zu übermitteln. Sollten Sie uns dennoch personenbezogene oder sonstige sensible Datei über E-Mail zukommen lassen, übernehmen wir hierfür keine Haftung. Eine solche Übermittlung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.
Für eine Namensänderung benötigen wir aus Sicherheitsgründen einen behördlichen Nachweis. Bitte senden Sie uns eine Kopie der offiziellen Dokumente (Namensänderungsurkunde/Personalausweis) zu Ihrer Namensänderung auf einem der folgenden Wege zu:
- Per Dokumentenupload in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“:
„Kontaktaufnahme“ → „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ → „Namen ändern“ - Per Post an:
Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Kundenservice, Siemensstraße 10, 63263 Neu Isenburg
Nach Prüfung der behördlichen Nachweisdokumente nehmen wir Ihre Namensänderung in unseren Systemen vor.
Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.
Sie können Ihre persönlichen Daten wie Meldeadresse oder Telefonnummer bequem in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ ändern.
- Änderung Anschrift: Wählen Sie unter „Kontaktaufnahme“ → „Ich möchte meine Anschrift ändern“ und geben Sie Ihre neue Adresse ein.
- Änderung Telefonnummer: Rufen Sie Ihr Profil auf und nehmen Sie die gewünschte Anpassung vor.
Sollte sich Ihr Name geändert haben, benötigen wir aus Sicherheitsgründen einen schriftlichen Nachweis. Lesen Sie hier, wie Sie für eine Namensänderung vorgehen.
Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.
Das Ende Ihrer Vertragslaufzeit können Sie bequem in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ unter „Meine Verträge“ einsehen. Hier können Sie Ihre Vertragsdetails jederzeit nachvollziehen.
Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.
Kunden der Stellantis Bank steht das Online-Kundencenter „MyFinance“ zur Verfügung. Mit der Nutzung dieses Angebots vermeiden Sie grundsätzlich Wartezeiten und können jederzeit:
- Ihre Vertragsdetails einsehen und Ihren Zahlungsplan anfordern
- Ihre persönlichen Daten prüfen, ergänzen und korrigieren
- Ihre Bankverbindung aktualisieren
- das Fälligkeitsdatum des monatlichen Lastschrifteinzugs ändern
- den Versand des Kfz-Briefs veranlassen, sofern Änderungen einzutragen sind
- eine unverbindliche Ablösesumme anfordern (Finanzierung)
- einen Unfall oder Diebstahl melden
- einen Zahlungsrückstand klären
- eine Stundung beantragen (Finanzierung)
- eine Benutzererklärung herunterladen (Finanzierung)
- eine gesicherte Nachricht inklusive (Nachweis-)Dokumente an uns senden
Sie haben sich noch nicht registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.
Die monatlichen Raten werden bei Leasingverträgen immer vorab gezahlt. Die erste Rate, auch genannt "Übergabemiete", ist somit direkt bei Übergabe des Fahrzeugs fällig.
WICHTIGER HINWEIS ZU DEN RATENFÄLLIGKEITEN BEI VERTRAGSBEGINN
- Mit Fahrzeugübergabe erhält der Leasinggeber sämtliche Unterlagen und die erste Rate wird fällig.
- Der Leasinggeber prüft die Unterlagen und legt Ihr Kundenkonto an.
- Der Einzug der ersten Rate erfolgt nach Anlage Ihres Kundenkontos.
Bitte beachten Sie: Zwischen Fälligkeit und Einzug der ersten Leasingrate können bis zu 14 Tage vergehen, bitte sorgen Sie für entsprechende Kontodeckung.
Wann wird die zweite Rate eingezogen? Der Einzug der zweiten Rate erfolgt im Folgemonat zum Tag der Zulassung des Fahrzeugs. Das reguläre Abbuchungsdatum Ihrer monatlichen Raten entnehmen Sie bitte dem Willkommensbrief, den Sie kurz nach Fahrzeugübergabe von uns erhalten. Eine Änderung des Abbuchungstages ist nach Zahlung der ersten Mietrate möglich.
Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über unser Online-Kundencenter „MyFinance“. Hier finden Sie unter „Kontaktaufnahme“ den Anfragegrund „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ mit der Auswahl „Diverses“.
Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.
Für eine Änderung Ihrer Bankverbindung benötigen wir ein von Ihnen unterzeichnetes, neues SEPA-Lastschriftmandat. Hierfür gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ an.
- Wählen Sie unter „Kontaktaufnahme“ die Option „Ich möchte meine Bankverbindung ändern“ und geben Sie die gewünschte Änderung ein.
- Sie erhalten ein SEPA-Lastschriftmandat per Post zur Unterschrift. Dieses können Sie uns gerne per Upload in MyFinance unter „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ zukommen lassen.
Wichtige Hinweise:
- Die Abbuchung der monatlichen Raten darf ausschließlich von einem Konto erfolgen, von dem Sie als unser Vertragspartner (Mit-)Kontoinhaber sind.
- Für die Änderung des Zahlers der monatlichen Raten, nutzen Sie bitte ebenfalls unser Online-Kundencenter „MyFinance“. Hier wählen Sie unter „Kontaktaufnahme“ → „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ → „Anderer Zahler“.
Für die schnellstmögliche Bearbeitung laden Sie bitte gleich auch eine Ausweiskopie des künftigen Zahlers als Dokumentenupload hoch.
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Am schnellsten und einfachsten erhalten Sie einen Zins- und Tilgungsplan über unser Online-Kundencenter „MyFinance“:
- Wählen Sie unter „Kontaktaufnahme“ den Anfragegrund „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“.
- Klicken Sie auf die Auswahl „Zins- u. Tilgungsplan“.
- Am Folgetag finden Sie den Zins- und Tilgungsplan unter „Meine Dokumente“ in MyFinance. Darüber senden wir Ihnen den Zins- und Tilgungsplan auch postalisch zu.
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Für eine Fälligkeitsverlegung nutzen Sie bitte unser Online-Kundencenter „MyFinance“. Hier gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie den Menüpunkt „Kontaktaufnahme“.
- Gehen Sie zur Option „Ich möchte meine Fälligkeit verlegen“.
- Nehmen Sie die gewünschte Änderung vor.
Wichtige Hinweise:
- Sie können zwischen dem 1. bis 28. sowie dem letzten Tag eines Monats auswählen.
- Mehr als 26 Tage in die Zukunft können nicht übersprungen werden.
- Die Anzahl der kostenlosen Änderungen während der Vertragslaufzeit ist auf eine beschränkt.
- Bei jeder weiteren Verlegung behalten wir uns vor, eine Gebühr von 10 Euro zu erheben.
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Bitte nutzen Sie unser Online-Kundencenter „MyFinance“, um eine vorzeitige Kreditablösung inklusive aktueller oder zukünftiger Ablösesumme anzufragen:
- Wählen Sie den Menüpunkt „Kontaktaufnahme“ → „Ich möchte eine unverbindliche Ablösesumme“.
- Sie finden die ermittelte Ablösesumme kurz darauf in „MyFinance“ unter „Meine Dokumente“. Darüber hinaus senden wir Ihnen diese auch postalisch zu.
Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.
Wenn Ihr Bankkonto zum Zeitpunkt der Abbuchung der monatlichen Rate nicht über ausreichend Deckung verfügt, kommt es zu einer Rücklastschrift, d. h. der Lastschrifteinzug war nicht erfolgreich und die Rate steht aus. In diesem Fall passiert Folgendes:
- Sie werden per Post darüber informiert, dass der Einzug der Rate nicht ordnungsgemäß erfolgen konnte.
- Etwa 11 bis 13 Tage nach dem ursprünglichen (erfolglosen) Rateneinzug, wird der Lastschrifteinzug erneut angestoßen.
Hinweis: Sollte es aufgrund zeitlicher Überschneidungen zu einem Lastschrifteinzug kommen, obwohl Sie Ihre Rate in der Zwischenzeit überwiesen haben, machen Sie bitte von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch. Der Widerspruch ist für Sie kostenlos und Sie können diesen entweder direkt über Ihr Online-Banking oder gegenüber Ihrer Bank veranlassen.
Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen für Ihr finanziertes Fahrzeug eine Reparatur bei einem Vertragshändler.
Haben Sie ein Fahrzeug geleast, ist dieses in einer vom Hersteller autorisierten Fachwerkstatt, z. B. vom ausliefernden Händler, Instand setzenzulassen. Auf diese Weise werden alle Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Hersteller gesichert.
Für einen persönlichen Kontakt ohne Wartezeiten erreichen Sie uns innerhalb unserer Servicezeiten auch über den Chat im Online-Kundencenter.
Klicken Sie im Chatfenster am rechten unteren Seitenrand auf „Frage stellen“ und stimmen Sie den Datenschutzinformationen zu. Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage halten Sie wenn möglich Ihre Kunden- oder Vertragsnummer bereit.
Am Ende jedes Gesprächs haben Sie die Möglichkeit, uns Ihr Feedback zu übermitteln.
Die Beratung zu einer eventuellen Übernahme/Kauf des Fahrzeugs nach Auslauf des Leasingvertrags kann ausschließlich durch Ihren Vertragshändler erfolgen. Bitte wenden Sie sich an ihn, er berät Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten.
Nach vollständiger Ablösung Ihres Darlehensvertrags erhalten Sie den Kfz-Brief unaufgefordert innerhalb von 10 Tagen zugeschickt. Voraussetzung hierfür ist, dass keine offenen Gebühren vorhanden sind und uns Ihre aktuelle Anschrift bekannt ist.
Sollte sich Ihre Anschrift geändert haben, teilen Sie uns Ihre aktuelle Adresse bequem über das Kontaktformular mit. Für die Prüfung Ihrer Anfrage benötigen wir aus Sicherheitsgründen folgende Angaben von Ihnen:
- Name und Vorname
- Kfz-Kennzeichen
- Kunden- oder Vertragsnummer (alternativ: Jahr des Vertragsbeginns)
Haben Sie sich während der Laufzeit Ihres Vertrags für das Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert, können Sie hier bis zu 60 Tage nach Vertragsende eventuell offene Kosten oder Gebühren einsehen und bei Bedarf auch Ihre Anschrift aktualisieren. Wählen Sie hierfür nach der Anmeldung den entsprechenden Vertrag mit einem Klick auf die Vertragsnummer aus.
Sollte es zu Ihrem abgelösten Darlehen noch offene Kosten oder Gebühren geben, überweisen Sie den entsprechenden Betrag bitte unter Angabe Ihrer Vertragsnummer im Verwendungszweck auf das folgende Konto der Opel Bank:
IBAN: DE11500400000600014500
BIC: COBADEFFXXX
Wir werden uns dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen bzw. den Kfz-Brief-Versand (erneut) veranlassen.
- Per E-Mail an die zentrale Beschwerdestelle beschwerdemanagement@stellantis-finance.com
- Online über unser Kontaktformular
- Schriftlich an die zentrale Beschwerdestelle
Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland
Beschwerdemanagement
Siemensstraße 10
63263 Neu-Isenburg
- Name
- Vertrags- bzw. Kundennummer
- E-Mail-Adresse oder Telefonnummer
- involvierte Parteien
- Grund der Beschwerde
Um einen Halterwechsel für ein finanziertes Fahrzeug eintragen zu lassen, nutzen Sie die „Kontaktaufnahme“ in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ und gehen wie folgt vor:
- Wählen Sie „Fahrzeug auf eine andere Person zulassen“ und laden Sie das Formular „Benutzererklärung“ herunter.
- Füllen Sie das Formular aus und lassen es von allen Parteien unterzeichnen.
- Laden Sie das Formular über „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ in MyFinance wieder hoch.
Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.
Private Kilometer-Leasingverträge können während der Vertragslaufzeit nur in bestimmten Fällen außerordentlich gekündigt werden.
Zur Übermittlung Ihres Kündigungswunsches steht Ihnen unser Online-Formular zur Verfügung.
Weitere Fragen aus der Kategorie »Finanzierung«
Wenn Sie Ihren auslaufenden Vertrag verlängern möchten, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an Ihren Vertragshändler. Er berät Sie gerne zum weiteren Vorgehen.
Möchten Sie Ihre Schlussrate weiter über die Stellantis Bank finanzieren, wenden Sie sich bitte ebenfalls an Ihren Händler. Eine Beratung bzw. direkter Abschluss über die Stellantis Bank ist leider nicht möglich.
Die Bearbeitungsdauer ist abhängig von Ihrer Vertragsart:
- Klassische Finanzierung:
Bei Überweisung der letzten Rate erhalten Sie nach Zahlungseingang binnen fünf bis sieben Arbeitstagen Ihre Zulassungsbescheinigung übersandt. - 3-Wege-Finanzierung:
Wird von uns eine erhöhte Schlussrate per Lastschrift eingezogen, erfolgt die Übersendung der Zulassungsbescheinigung binnen vier Wochen.
Mit der Anfrage für einen Kredit- oder Leasingvertrag wird die Genehmigung zur SCHUFA-Einholung schriftlich von Ihnen erteilt. Diese Anfrage wird in der SCHUFA als allgemeine Kredit- oder Leasinganfrage gespeichert. Kommt der Vertrag zustande, erfolgt eine entsprechende Meldung.
Mit dem vereinbarten Vertragsende erfolgt gemäß den Bestimmungen der SCHUFA, keine gesonderte Endmeldung. In der SCHUFA-Auskunft gilt anhand der Laufzeit und keiner folgenden Negativ-Meldung der Vertrag automatisch als beendet. Im Falle einee vorzeitigen Beendigung des Vertrags wird von uns eine Endmeldung an die SCHUFA versandt.
Beim Kilometer-Leasing wird bei Vertragsbeginn eine Gesamt-Kilometerleistung für die Vertragslaufzeit definiert. Sie zahlen nach Rückgabe des Fahrzeugs für eventuell gefahrene Mehrkilometer bzw. erhalten eine Vergütung bei Unterschreitung der vereinbarten Kilometerleistung. Darüber hinaus werden Ihnen Schäden, welche über die altersgemäße Abnutzung hinausgehen, in Rechnung gestellt.
Beim Restwert-Leasing wird keine bestimmte Kilometerleistung vereinbart, sondern der zu Vertragsbeginn kalkulierte Restwert im Vertrag ausgewiesen. Bei Rückgabe des Fahrzeugs haften Sie für die entstandene Differenz zwischen dem zuvor definierten Restwert und dem tatsächlichen Restwert am Rückgabedatum.
Weitergehende Aussagen können nur auf Basis einer konkreten Anfrage getroffen werden.
Wir sind im Sinne des Verbraucherschutzes verpflichtet, eine Kredit- oder Leasinganfrage gründlich zu prüfen. Dies bedeutet, dass für eine private Anfrage die Angaben im Vertrag, die Einkommensverhältnisse sowie eine SCHUFA-Auskunft bewertet werden und je nach Finanzierungsmodell und Ihrer Bonität eine Anzahlung notwendig sein kann. Weitergehende Aussagen können nur auf Basis einer konkreten Anfrage getroffen werden.
Sie sind ein gewerblicher Kunde? Dann informieren Sie sich doch einfach hier oder bei Ihrem Vertragshändler vor Ort.
Bei einer klassischen Finanzierung erwerben Sie nach einer bestimmten Zeit der Ratenzahlung das finanzierte Fahrzeug.
Bei einem Kredit mit erhöhter Schlussrate entscheiden Sie sich am Ende der Laufzeit zwischen 3 Möglichkeiten:
- Sie behalten das Fahrzeug und begleichen die Schlussrate.
- Sie fahren das Fahrzeug weiter und wählen für die Schlussrate eine Anschlussfinanzierung.
- Sie geben das Fahrzeug bei Ihrem Händler zurück und entscheiden sich für ein neues Modell.
Beim Leasing zahlen Sie nur für die Nutzung Ihres Fahrzeugs statt es zu erwerben. Ihre Vorteile: niedrige Monatsraten, kein Gebrauchtwagenrisiko und stets ein repräsentativer Neuwagen dank kurzer Laufzeiten.
Sonderzahlungen zu Ihrem Darlehensvertrag sind jederzeit möglich und können sich je nach Vertragsart wie folgt auswirken:
- Bei Darlehensverträgen mit erhöhter Schlussrate wird die Sonderzahlung auf diese angerechnet.
- Bei Darlehensverträgen ohne erhöhte Schlussrate entscheiden Sie, ob Sie die Laufzeit Ihres Darlehensvertrags verkürzen möchten. In diesem Fall bleiben die monatliche Raten unverändert. Alternativ können Sie durch die Sonderzahlung auch Ihre monatlichen Raten reduzieren, wobei die Laufzeit des Darlehensvertrags dann unverändert bleibt.
Um eine einwandfreie Zuordnung und schnelle Bearbeitung Ihrer Zahlung zu gewährleisten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Überweisen Sie den gewünschten Betrag unter Angabe Ihrer Vertragsnummer auf das folgende Konto der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland:
IBAN: DE14500400000600041800
BIC: COBADEFFXXX - Informieren Sie uns über die erfolgte Sonderzahlung unter Angabe, wie diese verrechnet werden soll. Am schnellsten und einfachsten erreicht uns Ihre Nachricht unser Online-Kundencenter „MyFinance“. Hier finden Sie unter „Kontaktaufnahme“ den Anfragegrund „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ mit der Auswahl „Sonderzahlung bearbeiten“.
Im Anschluss erhalten Sie einen neuen Zahlungsplan, der die Sonderzahlung berücksichtigt. Eine eventuelle Zinsrückvergütung erfolgt sofort im Zuge der Verrechnung. Sonderzahlungen bei Leasingverträgen sind grundsätzlich nicht möglich.
Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.
Am schnellsten und einfachsten erhalten Sie einen Zins- und Tilgungsplan über unser Online-Kundencenter „MyFinance“:
- Wählen Sie unter „Kontaktaufnahme“ den Anfragegrund „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“.
- Klicken Sie auf die Auswahl „Zins- u. Tilgungsplan“.
- Am Folgetag finden Sie den Zins- und Tilgungsplan unter „Meine Dokumente“ in MyFinance. Darüber senden wir Ihnen den Zins- und Tilgungsplan auch postalisch zu.
Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.
Bitte nutzen Sie unser Online-Kundencenter „MyFinance“, um eine vorzeitige Kreditablösung inklusive aktueller oder zukünftiger Ablösesumme anzufragen:
- Wählen Sie den Menüpunkt „Kontaktaufnahme“ → „Ich möchte eine unverbindliche Ablösesumme“.
- Sie finden die ermittelte Ablösesumme kurz darauf in „MyFinance“ unter „Meine Dokumente“. Darüber hinaus senden wir Ihnen diese auch postalisch zu.
Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.
Zu zahlender Gesamtbetrag: Leasingsonderzahlung zuzüglich Summe aller monatlichen Leasingraten, die innerhalb der Vertragslaufzeit zu zahlen sind.
Gesamtkreditbetrag: Der Gesamtkreditbetrag bezeichnet den Preis, den Stellantis Financial Services für das Fahrzeug zu bezahlen hat. Der Gesamtkreditbetrag wird oft auch als Nettodarlehensbetrag bezeichnet.
Effektiver Jahreszins: Der effektive Jahreszins ist eine Kennzahl, die alle anfallenden zusätzlichen Kosten für das Darlehen in einem Kalenderjahr ausdrückt. Anders als beim Sollzins müssen beim effektiven Jahreszins alle Kosten, die direkt mit dem Darlehen in Verbindung stehen, beinhaltet sein. Der effektive Zinssatz gibt im Vergleich zum Sollzins einen besseren Überblick über alle anfallende Kosten.
Sollzinssatz p.a., gebunden für die gesamte Laufzeit: Der Sollzins ist der Zins, den die Bank für den Kreditbetrag berechnet. Im Gegensatz zum effektiven Jahreszins sind darin aber nicht alle zusätzlich anfallenden Kosten inbegriffen.
Um von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten für Privat- und Gewerbekunden zu profitieren, kontaktieren Sie bitte Ihren Stellantis Partner.
Finden Sie aktuelle Angebote sowie Handelspartner in Ihrer Nähe und lassen Sie sich persönlich beraten.
Auf unserer Webseite finden Sie unter Online Financing Store die Möglichkeit, einen Vertrag bequem online abzuschließen.
Nach vollständiger Ablösung Ihres Darlehensvertrags erhalten Sie den Kfz-Brief unaufgefordert innerhalb von 10 Tagen zugeschickt. Voraussetzung hierfür ist, dass keine offenen Gebühren vorhanden sind und uns Ihre aktuelle Anschrift bekannt ist.
Sollte sich Ihre Anschrift geändert haben, teilen Sie uns Ihre aktuelle Adresse bequem über das Kontaktformular mit. Für die Prüfung Ihrer Anfrage benötigen wir aus Sicherheitsgründen folgende Angaben von Ihnen:
- Name und Vorname
- Kfz-Kennzeichen
- Kunden- oder Vertragsnummer (alternativ: Jahr des Vertragsbeginns)
Haben Sie sich während der Laufzeit Ihres Vertrags für das Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert, können Sie hier bis zu 60 Tage nach Vertragsende eventuell offene Kosten oder Gebühren einsehen und bei Bedarf auch Ihre Anschrift aktualisieren. Wählen Sie hierfür nach der Anmeldung den entsprechenden Vertrag mit einem Klick auf die Vertragsnummer aus.
Sollte es zu Ihrem abgelösten Darlehen noch offene Kosten oder Gebühren geben, überweisen Sie den entsprechenden Betrag bitte unter Angabe Ihrer Vertragsnummer im Verwendungszweck auf das folgende Konto der Opel Bank:
IBAN: DE11500400000600014500
BIC: COBADEFFXXX
Wir werden uns dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen bzw. den Kfz-Brief-Versand (erneut) veranlassen.
Um einen Halterwechsel für ein finanziertes Fahrzeug eintragen zu lassen, nutzen Sie die „Kontaktaufnahme“ in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ und gehen wie folgt vor:
- Wählen Sie „Fahrzeug auf eine andere Person zulassen“ und laden Sie das Formular „Benutzererklärung“ herunter.
- Füllen Sie das Formular aus und lassen es von allen Parteien unterzeichnen.
- Laden Sie das Formular über „Ich möchte schriftlichen Kontakt aufnehmen“ in MyFinance wieder hoch.
Sie haben sich noch nicht in unserem Online-Kundencenter „MyFinance“ registriert? Dies können Sie auf unserer Internetseite mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse nachholen.