Warum ist die Top Cover zusätzlich zu Ihrer klassischen GAP-Versicherung sinnvoll?

Die GAP-Versicherung schützt Sie im Totalschaden oder bei Diebstahl vor finanziellen Verlusten. Hierbei schließt sie jedoch nur die Lücke zwischen der Leistung der Kfz-Versicherung (Wiederbeschaffungswert) und dem Negativsaldo bei der Bank (Basisdeckung) bzw. dem Kaufpreis.

Die Top Cover schützt Sie aber noch zusätzlich vor einem Vermögensverlust indem sie eine Zuzahlung von bis zu 20 % auf den festgestellten Wiederbeschaffungswert, maximal bis zum Neuwert Ihres Fahrzeugs, am Schadentag leistet. Damit verringert Top Cover die Differenz zwischen der Leistung der Kfz-Versicherung und dem Neupreis oder gleicht sie sogar vollständig aus.

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Mein Auto hat einen (Total-) Schaden bzw. es wurde gestohlen. Was muss ich tun?

Es tut uns Leid zu erfahren, dass ein Schaden an Ihrem Fahrzeug entstanden ist. Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um den Aufwand Ihrerseits so gering wie möglich zu halten:

  1. Ihr Finanzierungs- bzw. Leasingvertrag ist von dem Schaden zunächst nicht betroffen. Stellen Sie Ihre monatlichen Ratenzahlungen nicht ein.
  2. Zeigen Sie den Vorfall bei Ihrer Kfz-Versicherung an.
  3. Senden Sie uns das ausgefüllte Formular Schadenmeldung zu, damit wir die von Ihrer Kfz-Versicherung benötigte Freigabeerklärung ausstellen können. Für die Freigabe zur Reparatur benötigen wir darüber hinaus ein Gutachten oder einen Kostenvoranschlag.

Die Schadenmeldung erhalten Sie über unser Online-Kundencenter „MyFinance“ unter „Kontaktaufnahme“ mit dem Formular „Ich möchte einen Unfall/Diebstahl melden“ oder können es per Mail an info-de@stellantis-finance.com anfordern.

Sollten Sie eine externe Top Cover-Versicherung (GAP) abgeschlossen haben, unterstützen wir Sie dabei, Ihr Anliegen beim Versicherer anzuzeigen. Hierfür müssen Sie uns im Vorfeld in Kenntnis setzen.

Wo kann ich mein geleastes/finanziertes Fahrzeug reparieren lassen?

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen für Ihr finanziertes Fahrzeug eine Reparatur bei einem Vertragshändler.

Haben Sie ein Fahrzeug geleast, ist dieses in einer vom Hersteller autorisierten Fachwerkstatt, z. B. vom ausliefernden Händler, Instand setzenzulassen. Auf diese Weise werden alle Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Hersteller gesichert.

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Kann ich mich telefonisch zur Stellantis Autoversicherung beraten lassen?
Unser Kundenservice berät Sie gerne montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr zur Stellantis Autoversicherung. Auf Wunsch erhalten Sie auch direkt ein individuelles Angebot.

Telefon: 0800 4200134
Mein Auto hat einen (Total-) Schaden bzw. es wurde gestohlen. Was muss ich tun?

Es tut uns Leid zu erfahren, dass ein Schaden an Ihrem Fahrzeug entstanden ist. Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um den Aufwand Ihrerseits so gering wie möglich zu halten:

  1. Ihr Finanzierungs- bzw. Leasingvertrag ist von dem Schaden zunächst nicht betroffen. Stellen Sie Ihre monatlichen Ratenzahlungen nicht ein.
  2. Zeigen Sie den Vorfall bei Ihrer Kfz-Versicherung an.
  3. Senden Sie uns das ausgefüllte Formular Schadenmeldung zu, damit wir die von Ihrer Kfz-Versicherung benötigte Freigabeerklärung ausstellen können. Für die Freigabe zur Reparatur benötigen wir darüber hinaus ein Gutachten oder einen Kostenvoranschlag.

Die Schadenmeldung erhalten Sie über unser Online-Kundencenter „MyFinance“ unter „Kontaktaufnahme“ mit dem Formular „Ich möchte einen Unfall/Diebstahl melden“ oder können es per Mail an info-de@stellantis-finance.com anfordern.

Sollten Sie eine externe Top Cover-Versicherung (GAP) abgeschlossen haben, unterstützen wir Sie dabei, Ihr Anliegen beim Versicherer anzuzeigen. Hierfür müssen Sie uns im Vorfeld in Kenntnis setzen.

Was ist ein Schadenfreiheitsrabatt?

Mit dem Schadenfreiheitsrabatt wird unfallfreies Fahren belohnt. Mit jedem unfallfreien Jahr steigt Ihre Schadenfreiheitsklasse. Je höher Ihre Schadenfreiheitsklasse ist, umso günstiger ist die Autoversicherung.

Hinweis:  Im Falle eines Schadens in der Kfz-Haftpflicht- oder Kaskoversicherung erfolgt die Rückstufung der Schadenfreiheitsklasse immer zu Beginn des nächsten Versicherungsjahres. Die Rückstufung der Schadenfreiheitsklasse bezieht sich immer auf die zu diesem Zeitpunkt gültigen
Versicherungsbedingungen.